Silverstripe ist tot

Leider arbeitet Silverstripe nicht mit PHP 7 zusammen.

Diversen Anleitungen zu Folge haben einige Programmierer (ausserhalb von den Silverstripe-Entwicklern) es geschafft Silverstripe 3.2 unter PHP 7 lauffähig zu bekommen.

Nach Analyse der vorgehensweise ist das gar nicht so schwer dies um zu setzen. Daher verstehe ich nicht warum die Silverstripe-Entwickler nicht selbst dies umsetzen.

Eine eigene Anpassung möchte ich nicht machen, da ich sonst bei jedem (Sicherheits-) Update von Silverstripe, die Anpassung erneut durch führen müsste.

Silverstripe 4 soll dann mit PHP 7 laufen. Irgendwann mal.

Daher ist Silverstripe für mich gestorben.

Was sehr schade ist, ich kenne kein einfacheres und struckturiertes CMS als Silverstripe.

Mit Worpress kriege ich beim Schreiben dieses Textes gerade einen Rappel. Wieso macht der einen Zeilenumbruch, wo ich den gar nicht haben will.  Scheiss WordPress.

In Silverstripe war echtes WYSIWYG.